Über uns

Der Hundeverein PSSV Neuaubing-Germering e. V. ist Mitglied  der Kreisgruppe 7 (KG7), Bayerischer Landesverband für Hundesport e. V., welcher dem dhv unterstellt ist. Der dhv ist der deutsche Dachverband für den Hundesport, er vereinigt alle sportlichen Interessen und vertritt diese in anderen Gremien, z. B. dem VDH (Verband für das deutsche Hundewesen), welcher dem  FCI (Fédération Cynologique Internationale) unterstellt ist.

Der PSSV Neuaubing-Germering e. V., (Polizei-, Schutz- und Sporthundeverein Neuaubing-Germering) wurde im Jahr 1955 gegründet. Seitdem sind oft mehrere Generationen mit ihren Vierbeinern Mitglied beim PSSV.

DSC03634

Im Mittelpunkt des PSSV Neuaubing-Germering e. V. steht natürlich die Ausbildung der Hunde und Hundeführer, doch auch das Hunderennen, die Nachtübung und unser Sommerfest sind Fixpunkte im Vereinsleben.

Lernen Sie uns, unsere Hunde und unsere Trainer doch bei einem unserer Kurse, einer unserer Veranstaltungen (siehe Termine) oder beim THS kennen!