In memoriam

Ein guter Hund stirbt nie

Ein guter Hund stirbt nie –
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.

(Mary Carolyn Davies)

Ben (Szölöhegyi Bitangüzö Roy) 2003 – 2017

image

 

Ben war ein gestandener Rottweiler-Rüde mit viel Temperament und großartiger Stimme. Er hatte die VPG 2-Prüfung und mehrfach die Fährtenprüfung FPr 3 bestanden. Im hohen Alter startete Ben eine erfolgreiche Zweitkarriere als Schauspieler bei XY ungelöst. Sobald er allerdings auf seinen Platz sah, träumte er nach wie vor vom Schutzdienst. Ehrlich: Ben, Du fehlst uns allen.

Lenny *2011 – 2017

Lenny Kopie

Lenny war ein Flat-Coated-Retriever, wunderschön und auf der Zielgeraden zur BH. Urplötzlich und viel zu früh, Lenny.

Shari 2000 – 2016

Foto Shari Liegestuhl

Shari legte Prüfungen ab in BH und VPG-A. Bis ins hohe Alter war sie eine selbstbewusste Malli-Dame, der andere Hunde besser mit Respekt und Abstand begegneten.

 

 

Pokalkampf Gröbenzell 2011-750px

Finn vom Altvilstal, hier mit seinem Kumpel Darragh. Finn wurde in 2006 geboren und ist im Herbst 2015 viel zu früh gegangen.

Antonia von der Trausnitz *2000 – September 2015

Leb wohl, bester Hund aller Zeiten!

Samba

DSCN1161

 

DSC02560

Gina und Lisa

Lisa

PICT1399

PICT0453 PICT0635

Kira …

Foto 2

und Flori

Foto 1

DSC00138

 

Grando

Grando