Unsere Hunde und Hundeführer

In alphabetischer Reihenfolge:

Acceso vom Eggelhof *4.7.2007 und Gabi

image

Acceso ist ein deutscher Schäferhund-Rüde mit einem gewaltigen Dickschädel. Er hat die Ausdauerprüfung (AD) im SV-Verein bestanden, hat die VPG 3 unter anderem auf Pokalkämpfen im HSV Gröbenzell und der Kreisausscheidung in Dießen am Ammersee gezeigt. Accesso hat mehrfach erfolgreich die FH 1 (Fährtenhundprüfung) und die IPO 3 (Gebrauchshundeprüfung) absolviert.

Annabell ex Lupa Nigra 24.03.2005 und Lutz

DSC03096

Annabell, eine Eurasierhündin, für Leckerli’s tut sie alles! Sie hat mit Lutz mehrfach die BH/VT bestanden.

Ares *2014, Silke und Thomas

Ares

Ares kommt aus dem Tierschutz, genauer aus Griechenland. Er ist ein stürmischer Bracken-Mix-Rüde und weiß genau, wo’s lang geht.

Cliff *27.11.2014 und Gabi

Foto 05.07.15 17 02 37

Cliff – vielversprechender Nachwuchs. Ob er eine Wasserratte oder ein Känguruh wird, werden wir erleben. Auf jeden Fall wird er Hochsprung-Champion, sagen aufmerksame Beobachter. Und die wirklich bösen Zungen nennen ihn „Cläff“. Jetzt ratet mal, warum.

 

Darragh z Plavske zahrady *2010 und Ursel (mit Finn)

Foto

Darragh, der zweite weiße Schäferhund von Ursel, hat die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Er zeigt viel Freude bei der IPO-Ausbildung.

Lenie *5.1.2011 und Markus

lenie

Lenie ist ein Beagle-Collie-Mix. Durch das regelmäßige Training im Verein erhält sie Anreize, die ihren Jagdtrieb in gewünschte Bahnen lenken. Immer erfolgreicher.

Mäx *2012 und Sally

 

Mäx ist stürmisch, immer gut gelaunt, maßgeblich schmerzfrei und Menschen gegenüber stets positiv und aufgeschlossen. Was ein Wunder ist bei seiner Kindheit, die ihm ein paar richtige Operationen bescherte. Als Terrier-Mix hat er durchaus Jagdtrieb, aber dank seiner Energie und Liebe zum Menschen kompensiert er das mit Lernbereitschaft.

Nepomuk von der Klinge *2013 und Sarah

Nepomuk von der Klinge

Nepomuk, genannt Puky, ist ein stürmischer, übermütiger Boxer-Rüde, dem Sarah zur Zeit immer wieder beibringen muss, wer das Sagen hat. Die Beiden haben sich bereits eine gute Bindung erarbeitet und beim Fuß gehen auf dem Platz zeigt sich Puky anhänglich und gelehrig. Puky hat auf Zuchtschauen im November 2013 in Karlsruhe und im Januar 2014 in Nürnberg VV1 (vielversprechend 1) erzielt. Im Mai 2014 hat er auf der LG-Zuchtschau Bayern in der Jugendklasse für „Rüden gestromt“ den ersten Platz und die Anwartschaft zum deutschen Jugendchampion erworben.

Nero Laneru *2013 und Sascha

Nero Laneru

Nero ist ein junger, kraftvoller Schäferhund-Rüde. Sascha arbeitet mit ihm an seiner Karriere maßgeblich im Schutzdienst. Nero hat auf Zuchtschauen im November 2013 in Karlsruhe  und im Januar 2014 in Nürnberg VV1 (vielversprechend 1) erzielt.

Teddy, respektive „Little Icebear von der Zollern Alb“ *2014 und Melanie

Teddy

Rockstar No.1

Teddy ist der Kleinste im Boot. Er zeigt sich ausgesprochen unerschrocken. Toller kleiner Kerl mit Potential.

Tolia *01.04.2014 und Tobi

Tolia-und-Tobi

Tolia kam aus dem wilden Kurdistan zu uns, und das nur, weil sie sich als Baby-Hund beim reisenden Tobi schlicht und ergreifend niederließ. Chancenlos verfallen brachte er sie mit nach Deutschland und ist seitdem aktiver Hundler. Der temperamentvolle Hund dankt es mit Anhänglichkeit und guten Fortschritten in der Unterordnung.

 

Xena von der Zollernalb *25.05.2009 und Melanie

Xena_246760_502061206478240_1226999556_n

Xena übt für ihre Begleithundeprüfung und wird später im THS trainieren. Noch ist sie ängstlich gegenüber anderen Hunden und misstrauisch einigen Menschen gegenüber. Jedoch arbeiten wir daran, sie im Vertrauen zu anderen Menschen und Hunden zu bestärken. Und sind zuversichtlich, denn sie ist in jeder Situation mit Futter zu bestechen. Xena fährtet gerne, und diese Aufgabe gibt ihr zunehmend Sicherheit, die sich im Umgang mit anderen Menschen und Tieren zeigt.